Nicht korrekt eingestellte Bestandsheizungen können schnell zu hohen Heizkosten und unnötiger Energieverschwendung führen. Birgit Groh, Energieexpertin bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, erklärt in diesem Online-Vortrag, wie man mit einfachen Mitteln die eigene Heizung effizienter machen kann. Voraussetzung hierfür ist, dass es sich um ein wasserführendes Heizungssystem handelt.
Der Online-Vortrag findet Rahmen von „KEK on tour in Weiherfeld-Dammerstock“ statt.
Manchmal will die Heizung trotz vollem Aufdrehen einfach nicht richtig warm werden oder sie gibt seltsame Geräusche von sich. Hier kann ein hydraulischer Abgleich und die richtige Einstellung der Heizkurve Abhilfe schaffen. Denn geheizt wird zumeist mit warmem Wasser. Ist in den Rohren aber Luft vorhanden, ist diese dem Warmwasser im Weg und verhindert, dass die Heizung richtig funktioniert. Gerade in Herbst und Winter kann das unangenehm werden. Energieexpertin Birgit Groh erklärt, was es mit dem Heizungssystem auf sich hat, was man selbst für die bessere Funktion tun kann und ab wann eine Heizungsfachkraft helfen sollte.
Datum: Donnerstag, 7. November 2024, 17 bis 18 Uhr
Ort: Online (Zoom), Link erhalten Sie bei der Anmeldung
Referentin: Birgit Groh (Energieexpertin bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg)
Veranstalter: Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich an alle, die gerne ihre Bestandsheizung optimal einsetzen möchten. Vorkenntnisse sind nicht nötig, jedoch muss die Steuerung der Heizungsanlage zugänglich sein, um die Tipps umsetzen zu können.
Hier zum Vortrag anmelden:
(https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZYrdeiurDMiHNZQ9K4QHi7NAQfiaBhkOl74)
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionswoche „KEK on tour in Weiherfeld-Dammerstock“ statt.
Weitere Informationen zur Aktionswoche und Anmeldemöglichkeiten zu weiteren Veranstaltungen von „KEK on tour“ finden Sie hier.
Weitere Informationen