Dieser Online-Vortrag ist der erste Teil der Veranstaltungsreihe zu Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern. Im Vortrag von Photovoltaik-Expertin Karina Romanowski erhalten Sie Hilfestellung für die Wahl eines geeigneten Betriebskonzeptes für eine PV-Anlage auf einem Mehrfamilienhaus. Im zweiten Teil, der am 12. Dezember stattfindet, geht es dann um konkrete Praxisbeispiele.
Immer mehr Wohneigentümergemeinschaften (WEG), Hausverwaltungen oder Wohnungsbau-Gesellschaften möchten eine PV-Anlage auf ihr Dach bringen. Bei der Umsetzung des Vorhabens tauchen schon früh Fragen auf, die es zu klären und rechtlich abzusichern gilt: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es? Welches Betriebskonzept ist geeignet? Im Online-Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die gängigsten Betreibermodelle und erfahren, was bei der Umsetzung des Projektes „Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern“ zu beachten ist. Im Anschluss an den Vortrag steht die Photovoltaik-Expertin der KEK für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung.
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.
Datum: Montag, 18. November 2024 von 17 bis 18:30 Uhr
Ort: Online (edudip), Link erhalten Sie bei der Anmeldung
Referent: Karina Romanowski (Energieberaterin der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur)
Veranstalter: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich an Wohneigentümergemeinschaften. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Hier zum Vortrag anmelden:
Sonnige Zukunft: Betriebsmodelle für Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern (edudip.com)
Weitere Informationen
- Veranstaltungskalender KEK
- Erstberatung E-Mobilität
- Photovoltaik-Netzwerk BW
- KEK-Beratungszentrum
- Direkt zur Terminvereinbarung
Diese Veranstaltung wird gefördert durch: