Vanessa Herhoffer, Expertin für E-Mobilität bei der KEK, beantwortet die wichtigsten rechtlichen und technischen Fragen rund um das Thema Laden von Elektroautos in Mehrfamilienhäusern. Spannende Einblicke in die Umsetzung in der Praxis gibt Jürgen Conrads. Der Vortrag findet im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche statt.
Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch. Dennoch herrscht oft noch Unsicherheit. Viele Fragen stellen sich, sobald der Umstieg auf ein Elektroauto ansteht: Wie kann ich mein Elektroauto in der Tiefgarage oder auf dem Parkplatz unseres Mehrfamilienhauses laden? Welche Rechte und technischen Möglichkeiten habe ich als Mieter*in oder Wohnungseigentümer*in? Wie läuft die Installation von Ladestationen ab?
Im Vortrag gibt es Antworten auf diese und weitere Fragen sowie einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen der E-Mobilität für Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) sowie mögliche Förderungen. Darüber hinaus teilt Jürgen Conrads seine Erfahrungen aus der Praxis und gibt den Teilnehmenden wertvolle Tipps, wie die Installation von Ladesäulen in einem Mehrfamilienhaus umgesetzt werden kann.
Datum: Dienstag, 17. September 2024 von 17 bis 18 Uhr
Ort: Online (Zoom), Link erhalten Sie bei der Anmeldung
Referenten: Vanessa Herhoffer (KEK), Jürgen Conrads
Veranstalter: Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich an Wohnungseigentümergemeinschaften und alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Hier zum Vortrag anmelden.
(https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZEpdO-sqzwuHt2H5HstBq2xncR3zpiTjmV1)
Die Veranstaltung ist kostenfrei!
Die Veranstaltung wird gefördert durch:
Weitere Informationen