Im Online-Vortrag „Elektromobilität: Der Weg zum E-Auto“ beantworten wir die wichtigsten Fragen rund ums Thema für Elektroauto-Neulinge. Sie lernen Grundlagen, Förder- und Lademöglichkeiten kennen.
Die Elektromobilität nimmt weiter Fahrt auf. Doch noch herrscht häufig Unsicherheit und viele, die umsteigen möchten, stellen sich Fragen wie: Lohnt sich das E-Auto (finanziell) für mich? Ist es wirklich klimafreundlicher als das Verbrenner-Auto? Wie sieht es eigentlich mit der Reichweite aus? Und wo kann ich das Auto laden?
In ihrem Impulsvortrag rückt Kristine Simonis, Ansprechpartnerin für nachhaltige Mobilität bei der KEK, diese Fragen in den Fokus und gibt Umsteiger*innen einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen der E-Mobilität sowie über Förder- und Lademöglichkeiten.
Die Mitglieder des AK Klima (Arbeitskreis klimaneutrales Hohenwettersbach) berichten nach dem Impulsvortrag aus der Praxis. Sie präsentieren bei der Veranstaltung Best-Practice-Beispiele, welche Erfahrungen sie mit dem Umstieg aufs E-Auto gemacht haben, und stehen Teilnehmer*innen Rede und Antwort.
Datum: 28. März 2023 von 19 bis 20:30 Uhr
Referentin: Kristine Simonis (KEK)
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich an alle Interessierte. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Anmeldung: Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet über die Plattform Zoom statt. Die Registrierung erfolgt über diesen Link:
https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZMkdumprj0pH9RKzJVElDPtR2xeMMCq5RYu
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting. Für eine stabile Verbindung empfehlen wir Ihnen den kostenlosen Download der Zoom-App auf Ihr Endgerät.
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe zur Photovoltaik und E-Mobilität
- 14. März 2023: Photovoltaik: Wirtschaftlich, klimafreundlich, gut! (1/4)
- 28. März 2023: Elektromobilität: Der Weg zum E-Auto (2/4)
- 25. April 2023: E-Mobilität und Photovoltaik gemeinsam denken (3/4)
- 24. Juni 2023: Geführter Spaziergang zu Photovoltaik und E-Mobilität in Hohenwettersbach (4/4)
Die Veranstaltung wird gefördert durch:
Weitere Informationen
Foto: © andreas160578 / pixabay