Am 27.09.2022 von 17 bis 19 Uhr informiert das Stadtplanungsamt und die KEK gemeinsam in der Kreishandwerkerschaft über die Einsatz- und Fördermöglichkeiten von gewerblichen E-Lastenrädern und E-Lastenanhängern für Handwerker.
Städtisches Förderprogramm „flottes Gewerbe“
Die Stadt Karlsruhe hat ein Förderprogramm für Lastenräder im Wirtschaftsverkehr aufgelegt. Gefördert wird der Kauf eines gewerblich genutzten Lastenrades mit 25% bis zu einer Höhe von 2.500 Euro. Diese städtische Förderung ist mit der Bundesförderung in gleicher Höhe kombinierbar.
Informationsabend und Erfahrungsaustausch für Handwerker
Für interessierte Handwerksbetriebe bieten die KEK und das Stadtplanungsamt am 27. September von 17 bis 19 Uhr einen Beratungstermin bei der Kreishandwerkerschaft in der Rüppurrer Straße 13 im Raum 13 an. Rolladenbauer Markus Bracht und Malermeister Frank Bodin berichten an diesem Termin über ihre langjährigen Erfahrungen bei der Nutzung von Lastenrädern im handwerklichen Bereich. Der Termin soll Firmen, die sich für den Einsatz eines Lastenrades interessieren dabei helfen, das richtige Modell auszuwählen. Denn nicht jedes Lastenrad eignet sich für jeden Zweck.
Datum: Dienstag, 27.09.2022 von 17 bis 19 Uhr
Ort: Kreishandwerkerschaft, Rüppurrer Straße 13 im Raum 13
Zielgruppe: Alle interessierten Handwerksbetriebe. Vorwissen ist nicht notwendig, die Teilnehmerzahl ist begrenzt
Anmeldung: Kristine Simonis simonis@kek-kalrsruhe.de oder Tel. 0721/4808826
Weitere Informationen
- Förderrichtlinie der Stadt Karlsruhe für Lastenräder im Wirtschaftsverkehr 2022
- Kostenfreie Erstberatung zu E-Mobilität inkl. Lastenräder bei der KEK
- Projekt „flottes Gewerbe“ von cargobike.jetzt
Foto: © cargobike.jetzt Hänssler