Energieberater Dr. Bernd Gewiese erklärt, mit welchen Mitteln sich eine Nachspeicherheizung sanieren lässt, wie man dadurch den Energieverbrauch reduzieren kann und welche Fördermittel es gibt.
In vielen Gebäuden wurden in den siebziger Jahren elektrische Nachtspeicherheizungen installiert. Wer eine solche Heizung hat, hat die Heizkostenexplosion der letzten Jahre am eigenen Geldbeutel gespürt. Am praktischen Beispiel seines eigenen Gebäudes zeigt Dr. Bernd Gewiese, wie sich eine Nachtspeicherheizung ohne große Umbauten im Innenraum sanieren lässt. Im Vortrag erfahren Sie Details zu Kosten, Förderung und Amortisationszeiten sowie zur Nutzung erneuerbarer Energien als kostengünstiger Alternative zum Strom. Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Datum: Montag, 14.11.2022 von 18 bis 19:30 Uhr
Referent: Dr. Bernd Gewiese (Energieberater der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur)
Veranstalter: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Zielgruppe: Haus-/Wohnungseigentümer*innen, alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Anmeldung: https://next.edudip.com/de/webinar/nachtspeicherofen-sanieren-erfahrungsbericht-und-tipps-eines-eigentumers/1815192 /
Bei Fragen können Sie sich gerne an schwenk@vz-bw.de wenden.
Sie haben Fragen zur energetischen Sanierung?
Unsere Gebäudeenergieberater*innen helfen Ihnen weiter! >>Energieberatung
Weitere Informationen
- Karlsruher EnergieQuartiere
- Angebote Energieberatung
- Solarkataster Karlsruhe
- Veranstaltungskalender KEK
Foto: Energieberatung ©KEK