Endlich ist es soweit – wir haben unser neues Beratungszentrum in der Hebelstraße 15 eröffnet / Kostenfreie Beratung für Bürger*innen zu Photovoltaik, E-Mobilität, energetische Sanierung, Stromspar-Check



Das Beratungszentrum Klima Energie Mobilität ist Anlaufstelle der Stadt Karlsruhe für Bürgerinnen und Bürger bei Fragen zu Klimaschutz, Energie und nachhaltiger Mobilität. Mit der Eröffnung am 28. Juli wurde einer der zentralen Bausteine des Klimaschutzkonzepts der Stadt Karlsruhe umgesetzt. Ziel ist es, ein umfangreiches Vor-Ort-Beratungsangebot in der Innenstadt zu etablieren.

Unsere Beratungsangebote
Bürgerinnen und Bürger erhalten bei uns kostenlose Erstberatungen zu den für den Klimaschutz so wichtigen Themen wie energetische Gebäudesanierung, Energieeffizienz, Heizen mit erneuerbaren Energien, Photovoltaik, Strom sparen und nachhaltige Mobilität / Elektromobilität.

Wie ist die Beratung organisiert?
Die Beratung findet mit festen Terminen à ca. 45 Minuten statt. Wir vergeben Termine, weil wir uns für die Fragen unserer Ratsuchenden Zeit nehmen möchten und auch um pandemiegerecht zu arbeiten.

Terminvereinbarung und Öffnungszeiten
Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung für Sie da. Termine können direkt über unser Online-Buchungsportal, persönlich oder telefonisch unter 0721 48088-250 vereinbart werden.

Unsere Kooperationspartner sind die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. und der Caritasverband mit dem Bundesverband der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands e.V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Weitere Informationen

Foto: © KEK

Aktueller Podcast der Verbraucherzentrale zu Balkonmodulen


Wussten Sie, dass Sie gar nicht unbedingt ein Dach brauchen, um eigenen Sonnenstrom zu erzeugen? Oder haben Sie vielleicht bereits ein solches Balkonmodul irgendwo gesehen und sich gefragt, ob das wirklich funktioniert?

KEK-Mitarbeiterin und Energieberaterin Birgit Groh ist neulich einer Einladung des Podcasts der Verbraucherzentrale gefolgt und hat die wichtigsten Fragen für Sie geklärt.

Doch überzeugen Sie sich selbst: Hier geht es zum Podcast.


 

Weitere Informationen

Foto: © KEK